Heute redet jeder über den „Black Friday“ und kauft die Kreditkarte leer. Jeder? Nein, wir kümmern uns um Fische… cool

Diese Woche geht es also um:

Merch by Amazon Nische 10: Die Fische & Angeln Nischen-T-Shirts

Wie so oft ist die eigentliche Nische Angeln (Fishing) so voll, das hier kaum eine realistische Chance auf ernsthafte Verkaufszahlen besteht. Eine Suche nach „fishing shirt“ gibt etliche tausend Treffer. Dazu ist es auch für viele Seller sicherlich nicht so spannend, Shirts für Angler mit „irgendwelchen“ Fischen zu gestalten. Hier fehlt eine klare Zielsetzung und ein „Sinn“ dahinter. Letztendlich ist es entscheidend, ob ein Markt vorhanden ist und damit Käufer da sind.

Auch bei den Fischen & Anglern liegt die Magie in der Subnische (Unternische).

Der Fisch muss dem Angler schmecken, oder: die Fischart entscheidet

Es gibt zahlreiche Fischarten, die bei Anglern beliebt sind (und die in Europa wahrscheinlich so gut wie niemand kennt). Oder habt ihr schon einmal von Crappie, Bluegill oder Blue Catfish gehört?

Während allgemein Angeln eben total überfüllt ist, ist die Subnische mit einer bestimmten Fischart teilweise sehr leer. Einige der beliebtesten Arten im Merch by Amazon-Check:

  • crappy fishing – gerade mal 16 Treffer bei Merch Informer (ein Design, das man deutlich besser machen kann hier: https://www.amazon.com/Crappie-Fishing-Shirt-Funny-Shirt-Anglers/dp/B07B25NJTV
  • bluegill fishing – knapp 100 Treffer
  • catfish fishing – 97 Treffer
  • (largemouth / smallmouth) bass fishing – ebenfalls im niedrigen dreistelligen Bereich, lässt sich durch den Fisch-Typ vor bass noch weiter einschränken

Alles schöne, kleine Nischen mit hohem Verkaufspotenzial für die große Zielgruppe der US-Angler.

Eine Liste der Arten (mit Bildern) findet ihr u.a. hier: Fishing 101.

Möglich ist auch die Unterscheidung zwischen Süßwasser- und Salzwasserfisch. Ebenso lassen sich natürlich nicht nur die wichtigsten Angler-Fische in den USA verwenden, es gibt ganz andere Fische für UK und Deutschland. So können hier relativ schnell einige Dutzend Designs erstellt werden.

Karpfen und Hecht gehen übrigens in DE immer und auf die „lustigen“ Wortspiele mit Hecht kommt ihr dann auch selbst… sealed

Schaut euch die Nische einfach mal an. Auf den zweiten Blick ist sie sehr attraktiv, lässt eine Menge Spielraum für Design und Variationen. 

Weitere Kombinationen (z.B. in Verbindung mit bestimmten Ködern und Fishing Spots) thematisieren wir dann nächste Woche im Newsletter. 

Mehr dazu in unserem wöchentlichen MBA-Report

In unserem MBA-Report (hier abonnieren!) werfen wir noch einen genaueren Blick auf diese Nische, jeweils eine Woche nach dem Artikel.

Was verkauft sich gut, in welche Richtung kann man gehen, um hier gute Verkäufe zu erzielen? Da es sich hier um Insider-Infos handelt und wir die Nische nicht direkt mit unzähligen Nachahmern fluten wollen, werden solche Details nur im kleinen Kreis (unserem exklusiven Newsletter) thematisiert.

Für Käufer des Online-Kurses und unsere Coachees halten wir noch einige Extras zu jeder Nische bereit.

Mehr Wissen, mehr Lernen, mehr VERDIENEN?

Unser Angebot an Dich.

Der MBA-Report

Unser wöchentlicher Report mit exklusiven Infos.

Der Online-Kurs

Das 6-Wochen-Training für den schnellen Einstieg.

Das Coaching

Persönliches 1:1-Coaching mit Olav oder Ties.

Alle Infos + Beiträge zu Merch by Amazon - hier lang >>