Kleines Zeichen, große Wirkung
In dieser Woche möchten wir unseren Blick auf ein kleines Zeichen setzen. Dieses kleine Zeichen kennen wir beispielsweise aus der Mathematik. So verwenden wir die beiden kleinen Klammern “<” und “>” immer dann wenn wir einen Wert mit einem anderen Wert vergleichen.
Wie ihr sicherlich im Laufe der letzten Wochen immer wieder lesen konntet, ist ein T-Shirt immer ein Ausdruck einer Botschaft. Eine Idee oder einen Ausruf, den wir mit Stolz tragen und den wir sichtbar auf unsere Brust drucken lassen. Dort wo es jeder sehen kann.
Während die beiden Zeichen heute hauptsächlich für politische und religiöse T-Shirts verwendet werden, sind die Symbole „größer als“ und „kleiner als“ mächtige Werkzeuge, die wir für uns nutzen können.
Ähnlich wie viele anderen Nischen, ist das Motiv „größer/kleiner als“ leicht auf zahlreiche Nischen und Designs skalierbar.
Betrachten wir dazu beispielsweise mal die folgenden Ideen:
- Zweiter Ehemann > Erster Ehemann
- Bier > Wasser
- Kirche > Sonntags ausschlafen (Naja … soll ja nur verdeutlichen, dass man so eine kraftvolle Botschaft sendet ;-))
Natürlich sind wir auch hier wieder bei unserem heißgeliebten Sport und der in den USA starken Rivalität zwischen Städten. Nehmen wir z.B. an, dass jemand gerade umgezogen ist und New York jetzt toller findet, als Los Angeles. Oder natürlich, dass man dem Erzrivalen im Football, Baseball oder Eishockey deutlich machen kann, dass die eigene Stadt einfach viel besser ist.
- New York > Los Angeles
- Chicago > Detroit
- Miami > Dallas
- Schalke > Dortmund (oder natürlich andersherum)
Das ist nur ein kurzer Anriss von Möglichkeiten. Rund um „>“ und „<" gibt es sehr viele Themen, die wir ansprechen können, um möglichst viele potenzielle Käufer zu erreichen. Bekannt und berühmt geworden ist diese Strategie bei religiösen und politischen Themen. Vielleicht halten wir uns eher von diesen fern und skalieren das Thema dann auf einige andere Nischen. Die oben erwähnten sind ein Anfang.
Weitere Kombinationen und Ideen gibt es dann wie immer nächste Woche in unserem Newsletter.
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