Wahrscheinlich hat jeder von Euch schon einmal ein T-Shirt hochgeladen, dass mit einem Text versehen war. Eigentlich machen wir das alle mal. Sei es aus Zeitgründen oder weil wir vielleicht auch mal etwas klein antesten möchten.

MERCH BY AMAZON NISCHE 7: SHIRTS MIT ZITATEN

Häufig handelt es sich dabei um Sprüche, Zitate oder Weisheiten, die meistens unter dem Oberbegriff „funny“ abgelegt werden. Wie ihr schnell merken werdet, bekommt ihr zwar mit einem Suchbegriff wie „funny saying tshirt“ eine ganze Menge an Ergebnissen, auf der anderen Seite strotzt dieses Ergebnis aber auch nur so von Breite und ist wenig zielgerichtet. Darüber hinaus sucht auch niemand nach „shirts with sayings“, also T-Shirt mit Sprichwörtern. Dies ist zwar der korrekte Suchbegriff, aber wir können mit den Ergebnissen nichts anfangen, weil sie viel zu allgemein sind.

Nehmen wir nun also mal den Merchinformer zur Hand und suchen nach einer Nische in Kombination mit „quote“. Dies kann zum Beispiel etwas sein wie „Travel Quote Shirt“ oder aber „Boxing Quote Shirt“. Die Variationsmöglichkeiten sind hier wirklich sehr breit gefächert.

In den folgenden Nischen funktionieren Quote- bzw. Zitate-Shirts am besten:

  • Hobbies
  • Sport
  • Militär
  • Cooking
  • Work
  • Travel

Wie ihr gut sehen könnt, handelt es sich um sehr große Nischen. Diese können wir über unseren Quote-Zusatz noch sehr schön verfeinern und den Interessenten etwas anbieten, dass Ihnen gefällt. Es dürfte damit auch klar sein, dass ihr im Grunde jedes Hobby noch einmal aufbrechen könnt. Welche Zitate sind z.B. im American Football interessant oder beim Fußball oder beim Hallen-Halma. Euch sind hier einfach keine Grenzen gesetzt.

Im Grunde könnt ihr Quotes mit allen euch bekannten Nischen – besonders die, wo es für euch gut läuft – sehr schön kombinieren und den Käufern auf diese Art ein Mehrangebot zur Verfügung stellen.

Mehr Details mit einigen Beispielen zur Nische Zitate erhaltet ihr wie immer nächste Woche in unserem MBA-Report (siehe unten). Viel Erfolg bei der Suche nach Ideen für tolle Designs!

Mehr dazu in unserem wöchentlichen MBA-Report

In unserem MBA-Report (hier abonnieren!) werfen wir noch einen genaueren Blick auf diese Nische, jeweils eine Woche nach dem Artikel.

Was verkauft sich gut, in welche Richtung kann man gehen, um hier gute Verkäufe zu erzielen? Da es sich hier um Insider-Infos handelt und wir die Nische nicht direkt mit unzähligen Nachahmern fluten wollen, werden solche Details nur im kleinen Kreis (unserem exklusiven Newsletter) thematisiert.

Für Käufer des Online-Kurses und unsere Coachees halten wir noch einige Extras zu jeder Nische bereit.

Mehr Wissen, mehr Lernen, mehr VERDIENEN?

Unser Angebot an Dich.

Der MBA-Report

Unser wöchentlicher Report mit exklusiven Infos.

Der Online-Kurs

Das 6-Wochen-Training für den schnellen Einstieg.

Das Coaching

Persönliches 1:1-Coaching mit Olav oder Ties.

Alle Infos + Beiträge zu Merch by Amazon - hier lang >>