Kommen wir heute einmal zu einem Problem bei Männern (und vereinzelt Frauen): Die Haare werden lichter. Und: Glatzen sind in.
Merch by Amazon Nische 28: Ohne Haare T-Shirts
Schätzungsweise 20 Millionen Männer haben allein in den USA ein Problem mit ihren Haaren bzw. tragen eine Glatze. Aktuelle Zahlen für Deutschland haben wir nicht, es werden aber auch durchaus viele Personen sein. Glatze tragen macht erfolgreich, attraktiv und wirkt intelligenter, so meint zumindestens eine Studie der Universität of Pennsylvania.
Auch tauchen zahlreiche Prominente immer wieder in den Klatschspalten auf, weil sie eine Haar-Transplantation durchgeführt haben. Jürgen Klopp (Artikel u.a. hier) ist nur ein Beispiel davon.
Irgendwas ist also dran, am „nicht-haarigen“ Thema. Ein Thema für die Massen. Und daraus lässt sich für unser Shirt-Business sicherlich etwas machen. Schauen wir mal genauer hin.
Kaum Haare, aber T-Shirts kaufen…
Schauen wir also einmal genauer auf diese Nische. Wer ist die Zielgruppe für so ein Shirt bzw. wer kauft so etwas:
- Männer, die sich über ihre Glatze/wenig Haare selbst lustig machen
- Frauen, die ihren Männern etwas Nettes schenken wollen (Kategorie: Freches Geschenk)
- Frauen, die ihre Männer mit Glatze sexy finden
- Männer, die gerne Glatze tragen und das „modisch“ finden (Kategorie: Stolz, etwas besonderes zu sein, „Echte Männer tragen es luftig“)
- Freunde eines Mannes, der wenig Haare/Glatze hat (Kategorie: Freches Geschenk Teil 2)
- Frauen, die ganz bewußt ein haarloses Outfit tragen
Hier lassen sich auch noch weitere Zielgruppen-Kombinationen finden. Unterscheiden müssen wir in dieser Nische zwei komplett unterschiedliche Seiten:
- Glatze und wenig Haare als Problem. Die negative Seite.
- Glatze als bewußtes, modisches Statement. Die positive Seite.
Die richtigen Themen und Kombinationen finden
Die Zielgruppen oben können wir nun ganz praktisch mit weiteren Zielgruppen kombinieren. So erstellen wir uns im Handumdrehen zahlreiche spannende Nischen für unsere Shirts.
Ein paar Beispiele:
- Verschiedene Berufsgruppen mit Glatze: Feuerwehrleute (geht immer !), Polizisten, Handwerker, Lehrer
- Verwandte: Vater, Großvater, Onkel, Ehemann, Bruder
- Sportarten/Sportler
- Nationalitäten (in die Richtung „Bald [Nationalität] are the best/are sexy“)
- Tattoos (siehe dazu auch unsere Nische 3: Tattoo Shirts)
- Bärte (siehe dazu auch unsere Nische 21: Beard Facts)
- Saisonal (Thema: „Haarlos unter dem Weihnachtsbaum“)
Zwei Beispiel für so eine Kombination:
- Bald Eagle Police T-Shirt (via amazon.com): Setzt ganz bewußt auf Humor und verbindet das noch mit dem amerikanischen Wappentier
- Bald Leprechaun T-Shirt (via amazon.com): Eine sehr schöne Kombination eines saisonalen Events (St. Patrick’s Day) und „haarlos“
Zum Thema „Haarlos“ (engl. baldness) gibt es sehr viele Suchen bei Amazon und das natürlich für alle Marktplätze. Diese Nische ist ein echter Dauerbrenner, der immer funktioniert. Dazu kommt noch, das es im Moment noch sehr wenig Shirts und Wettbewerb in diesem Segment gibt.
Noch! Also legt los und verdient ordentlich mit den haarlosen T-Shirts!
Weitere Beispiele für verschiedene Ohne Haare-Shirts stellen wir euch nächste Woche in unserem MBA-Report (unser Newsletter, siehe unten) vor.
Mehr dazu in unserem wöchentlichen MBA-Report
In unserem MBA-Report (hier abonnieren!) werfen wir noch einen genaueren Blick auf diese Nische, jeweils eine Woche nach dem Artikel.
Was verkauft sich gut, in welche Richtung kann man gehen, um hier gute Verkäufe zu erzielen? Da es sich hier um Insider-Infos handelt und wir die Nische nicht direkt mit unzähligen Nachahmern fluten wollen, werden solche Details nur im kleinen Kreis (unserem exklusiven Newsletter) thematisiert.
Für Käufer des Online-Kurses und unsere Coachees halten wir noch einige Extras zu jeder Nische bereit.
Mehr Wissen, mehr Lernen, mehr VERDIENEN?
Unser Angebot an Dich.
Der MBA-Report
Unser wöchentlicher Report mit exklusiven Infos.
Der Online-Kurs
Das 6-Wochen-Training für den schnellen Einstieg.
Das Coaching
Persönliches 1:1-Coaching mit Olav oder Ties.