Am 08. April 2018 veröffentlichte Merch Informer ein weiteres, kostenloses Update für uns Merch by Amazon-Verkäufer. Das Keyword Finder-Modul Search zeigt nun auch das Suchvolumen (Search Volume), den CPC (Cost-per-click) und den Wettbewerb (Competition) an.

Wichtiger Hinweis für unsere E-Book-Leser: Dies ist ein Update bzw. eine Ergänzung zum Kapitel 6.4.2.10 Modul: Keyword Finder.

Was macht das Modul Keyword Finder: Search?

Das Modul Keyword Finder besteht aus zwei Teilen: Search (Suche) und Favorite Keywords. In Search wird ein beliebiges Keyword eingegeben und zeigt dann ähnliche Begriffe an. Das ist ideal, um auf neue, abweichende Ideen zu einer Nische zu kommen.

Bisher war es so, das in Search nur die ähnlichen Begriffe gezeigt wurden, ohne weitere Kennzahlen.

Mit dem neuen Update hat sich hier einiges geändert bzw. die Ergebnisse sind deutlich aussagekräftiger. Nach der Suchanfrage erhält man eine nun eine Einschätzung mit verschiedenen Zahlen für den gesuchten Begriff sowie ähnlicher Begriffe.

Das Bild zeigt die neue Version des Moduls Keyword Finder: Search in Merch Informer seit 08. April 2018.

Die neue Version des Moduls Keyword Finder: Search in Merch Informer seit 08. April 2018.

Jeder Suchbegriff wird jetzt mit Werten für Search Volume, CPC und Competition angezeigt. Eine Anzeige der bestverkauften Shirts für einen Begriff erhält man durch Klicken auf Products search (das Warenkorb-Symbol unter Actions).

Wie bisher stehen für jeden gefunden Eintrag einige Funktionen bereit: Product search (vorher: Product research), Add to favorites, Keywords finder und Details.

Die Zahlen für Search Volume stammen direkt von Google und nicht von Amazon, da Amazon keine Zahlen offenlegt. Nach Angaben von Merch Informer arbeiten alle Tools, die angebliche Amazon-Zahlen verwenden, mit Schätzwerten bzw. (O-Ton Merch Informer) „lügen“ sogar bei den Zahlen.

Wie kann man Keyword Finder mit Search Volume einsetzen?

Die neuen Zahlen aus dem Keyword Finder von Merch Informer eignen sich hervorragend, um schnell eine Einschätzung zu einem Suchbegriff abgeben zu können. Sofern es Suchen bei Google dazu gibt (Search Volume), besteht auch ein mögliches Interesse von zahlenden Kunden zu diesem Thema. Ein erstes Zeichen dafür, das ein Design in diesem Markt funktionieren könnte. Wohlgemerkt: Dies ist nur ein erstes Indiz. Wie Ihr einen Gewinner recherchieren könnt, erfahrt Ihr sehr ausführlich und Schritt-für-Schritt in unserem E-Book Merch by Amazon als Start ins Unternehmertum.

Die Werte für CPC sind ebenfalls von Google. Diese seht ihr auch, wenn Ihr Google Adwords nutzt. Auch hier steht ein hoher CPC-Wert für großes Interesse. Google Adwords ist ein Auktionssystem. Das bedeutet, das die Preise bei zunehmendem Interesse der Werbekunden steigen. Je höher also der CPC-Wert, desto mehr Werbekunden gibt es für diesen Begriff. Und eins ist klar: Werbekunden zahlen nur für einen Begriff, wenn es auch Kunden dazu gibt.

Der Wert Competition bezieht sich ebenfalls auf die Menge der Anzeigen bei Google Adwords. Die Angabe High steht daher für viele Anzeigenkunden und ein hohes Interesse von Kunden an diesem Begriff. Wenn ihr hier genau hinschaut, vermeidet ihr später so die absoluten Ladenhüter bei Merch by Amazon.

Fazit zum Update Keyword Finder (Search Volume):

Wie immer schafft es Merch Informer, mit einem Update das Tool noch ein wenig besser zu machen. Man merkt genau, das diese Software von Leuten programmiert wird, die es in der Praxis (also bei Merch by Amazon) selbst nutzen. Nun sehr ihr bereits auf dem ersten Blick, ob in einer möglichen Nische Geld zu verdienen ist und ob überhaupt Interesse besteht. TOP!

Falls Ihr Merch Informer noch nicht einsetzt, so empfehlen wir Euch den kostenlosen 3-Tage-Test. Nutzt dazu auch gerne unseren Partnerlink: shirt-cartel.de/merchinformer.

Merch Informer hat zu diesem Thema ein 10minütiges Video veröffentlicht:

 

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